«Hallo Marion 👋 – neues Teammitglied bei Hive Studio»

Ich mache aktuell ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Interaction Design bei Hive Studio in Bern und unterstĂŒtze das Team in den Bereichen Grafik, Kommunikation und Design.

Aufgewachsen bin ich in ZĂŒrich, wo ich meine Polygrafen Lehre gemacht und erste Erfahrungen in der Praxis gesammelt habe. Danach hat es mich fĂŒr mein Studium in visueller Kommunikation nach Bern gezogen, wo ich letzten Sommer abgeschlossen habe und mich ein bisschen in die Stadt verliebt habe.

Bei Hive Studio tauche ich nun tiefer in die Welt von UI/UX-Design ein. Gleichzeitig darf ich meine bisherigen Erfahrungen aus Kommunikation und Gestaltung einbringen. Ich freue mich darauf, meine Skills weiterzuentwickeln, mehr ĂŒber digitales Design zu lernen und mich im Umgang mit Tools wie Figma weiter zu vertiefen.

Abseits vom Bildschirm finde ich meinen Ausgleich im Schwimmen, beim Kreieren und Ausprobieren neuer Rezepte oder im Nachtleben, wo ich mit dem Visuals Kollektiv «rottingvhs» fĂŒr die passende AtmosphĂ€re in Clubs sorge. Dort entstehen experimentelle Visuals fĂŒr ClubnĂ€chte und Veranstaltungen, irgendwo zwischen VHS Ästhetik, digitalen Fragmenten und 3D Experimenten. FĂŒr mich sind das alles RĂ€ume, in denen ich Dinge teste, verwerfe und mich stĂ€ndig weiterentwickle.

Ich freue mich auf alles, was ich in den kommenden Monaten lernen und mitgestalten darf.